18.04.2024 Ausflug ins Paraplegiker Zentrum Nottwil, Anmeldung bis 04.04.2024, (weitere Informationen)
09.05.2024 Vita-Parcours, keine Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
09.05.2024 eBike-Treff, Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
16.05.2024 Besuch Kantonspolizei und Kathedrale St. Gallen, Anmeldung bis 02.05.2024, (weitere Informationen)
13.06.2024 Vita-Parcours, keine Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
13.06.2024 eBike-Treff, Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
20.06.2024 Stadtführung in Schaffhausen, Anmeldung bis 06.06.2024, (weitere Informationen)
Zum Ausdrucken: Programm 1. Semester 2024 und Anmeldung 1. Semester 2024

Winterwanderung Alp Garfiun, Klosters vom 27.02.2020

Standard

Winterwanderung im Glück
Obwohl die Wetteraussichten sehr ungewiss waren versammelten sich fast
50 Mitglieder des Vereins Senioren für Senioren Sargans am Bahnhof Sargans.
Ziel war die Winterwanderung nach der Alp Garfiun.

Alle waren überrascht. Es ist ja schönes Wetter! Mit SBB und RhB erreichte die fröhliche Gruppe Klosters. Dort warteten Kaffee und Gipfel als Stärkung auf die Teilnehmer. Dicht zusammengedrängt brachte der Bus die Gruppe nach Monbiel.

Nun wurden die Wanderstöcke auf die richtige Höhe eingestellt und los ging es zu Fuss. Auf dem Fahrweg war der in der Nacht gefallene Schnee meist schon wieder verschwunden. Die Sonne hatte schon gute Arbeit geleistet. Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel wanderten die Seniorinnen und Senioren bei angenehmer Temperatur Richtung Alp. Nicht wenige waren noch nie in dieser Gegend.

Zwar verschleierte sich die Sonne etwas aber nach einer Stunde erreichten alle das Ziel, die Alp Garfiun.

In der heimeligen Stube warteten alle auf das Mittagessen. Mit der Menüwahl des Reiseleiters – es gab Älplermagronen – waren alle zufrieden.

Nach der ausgiebigen Mittagspause wurde der Rückweg angetreten. Etwa die Hälfte der Gruppe nahm den etwas anspruchsvolleren Weg über eine Kuppe nach Monbiel. Der Himmel war nun grau und genau nach dem Ende der Wanderung fielen die ersten, feinen Schneeflocken. Das Wetterglück war also perfekt auf diese Wanderung abgestimmt. Dieser Tag wird den Teilnehmenden in guter Erinnerung bleiben.