09.05.2024 Vita-Parcours, keine Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
09.05.2024 eBike-Treff, Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
16.05.2024 Besuch Kantonspolizei und Kathedrale St. Gallen, Anmeldung bis 02.05.2024, (weitere Informationen)
13.06.2024 Vita-Parcours, keine Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
13.06.2024 eBike-Treff, Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
20.06.2024 Stadtführung in Schaffhausen, Anmeldung bis 06.06.2024, (weitere Informationen)
Zum Ausdrucken: Programm 1. Semester 2024 und Anmeldung 1. Semester 2024

Weihnachtsfeier vom 14.12.2023

Standard

Weihnachtsgeschichte – eine eigene Erfahrung
Es weihnachtet, auch bei Senioren für Senioren Sargans.
Ein weihnächtlich geschmückter Pfarreisaal empfing die Gäste und stimmte bereits auf den Anlass ein. Gegen 50 Seniorinnen und Senioren fanden sich ein, um gemeinsam die letzten Tage des ablaufenden Jahres bei Kaffee und Gebäck zu verabschieden, nicht ohne vorher mit einer schönen Geschichte eigene Kindheitserinnerungen wach gerufen zu haben.

Brigitte Aggeler – man kennt sie als Erzählerin von der Gruppe Literatur im Sarganserland – berichtete, wie sie als Kind die vor- und weihnächtliche Zeit erfahren hatte. Sie schuf mit ihrer Geschichte eine  gute Ausgangslage für die folgenden Gespräche an den Tischen: „auch ich habe das oder jenes erlebt“, „bei uns lief der Heiligabend so und so ab“, „was mir noch heute in Erinnerung ist, ist folgendes …“ und so weiter liefen die Gespräche. Es brauchte schon eine laute Stimme, um die Anwesenden aus ihren Jugenderinnerungen zurückzuholen, damit auch das weihnächtliche Singen zu seinem Recht kam.

Schliesslich wurde der erwartete Kaffee aufgetragen, von weihnächtlichem Gebäck begleitet. In angeregter Stimmung wurde der letzte Anlass des Jahres verbracht mit einem kleinen Ausblick auf das bevorstehende 2024 mit seinen neuen Aktivitäten, insbesondere der Neujahrs-Mittagstisch am 4. Januar in der Post Sargans und der Operettenbesuch am 25. Februar in Balzers.

Der Verein Senioren für Senioren Sargans wünscht all seinen Mitgliedern, aber auch den Bewohnerinnen und Bewohnern des Sarganserlandes, gesegnete Weihnachten und einen sanften Rutsch in ein hoffentlich erfreuliches 2024.