18.04.2024 Ausflug ins Paraplegiker Zentrum Nottwil, Anmeldung bis 04.04.2024, (weitere Informationen)
09.05.2024 Vita-Parcours, keine Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
09.05.2024 eBike-Treff, Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
16.05.2024 Besuch Kantonspolizei und Kathedrale St. Gallen, Anmeldung bis 02.05.2024, (weitere Informationen)
13.06.2024 Vita-Parcours, keine Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
13.06.2024 eBike-Treff, Anmeldung nötig, (weitere Informationen)
20.06.2024 Stadtführung in Schaffhausen, Anmeldung bis 06.06.2024, (weitere Informationen)
Zum Ausdrucken: Programm 1. Semester 2024 und Anmeldung 1. Semester 2024

Bericht über Winterwanderung Davos vom 15.02.2018

Standard

Um 08.15 Uhr versammelten sich 48 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren beim Bahnhof Sargans mit dem Ziel eine wunderbare Winterwanderung in Davos zu geniessen. Mit der SBB reisten die Wanderlustigen nach Landquart und von dort mit der RhB durchs schöne Prättigau nach Davos.

k-IMG_1247

In Davos-Platz angekommen ging es gleich vis-à-vis vom Bahnhof ins Hotel Grischa, wo sich die Teilnehmer bei einem vom Verein offerierten Kaffee mit feinem Gipfeli noch stärken konnten.

k-IMG_1245 k-IMG_1244 k-IMG_1241

Dann so gegen 11 Uhr startete die Winterwanderung auf flacher Strecke entlang dem «Landwasser» nach Davos Frauenkirch.

k-IMG_1248

Gleich zum Start begrüsste der Wettergott die Wanderfreudigen mit leichtem Schneeflocken Einsatz, als wollte er sie mit einem Rund-um-Winterwanderpaket besonders herzlich Willkomm heissen. Der Winterwanderweg war sehr gut, weiss gepflügt und griffig zu begehen. So konnten die Seniorinnen und Senioren gemütlich entlang dem Flüsschen spazieren und gleichzeitig die vielen Gesprächsmöglichkeiten untereinander nutzen.

k-IMG_1249 k-IMG_1258 k-IMG_1261 k-IMG_1262

Das Spazieren in dieser frischverschneiten Winterlandschaft machte natürlich hungrig und durstig. Um die Mittagszeit waren die Teilnehmer im Gasthof Landhuus in Frauenkirch angekommen, wo in heimeligem Ambiente ein sehr gutes und schmackhaftes Mittagessen mit feinem Dessert wartete.

k-IMG_1269 k-IMG_1270 k-IMG_1271 k-IMG_1272 k-IMG_1273 k-IMG_1274 k-IMG_1275 k-IMG_1278 k-IMG_1279

Bei angeregten Gesprächen während und nach dem Essen verging die Zeit wie im Fluge und schon bald musste die Rückreise in Angriff genommen werden. Über den Mittag hatte der Schneefall nun stark zugenommen, aber der Weg zur Bahnstation Frauenkirch war nicht weit. Um 14.34 Uhr erfolgte die Rückfahrt mit der RhB über Filisur nach Chur und von dort mit der SBB zurück nach Sargans, wo die Ausflügler um 16.30 Uhr eintrafen. Schnell ist diese schöne Winterwanderung zu Ende gegangen, sie wird allen bestimmt in guter Erinnerung bleiben.